Kasım 14

Über Ilhan Arsel


Prof. Dr. lhan Arsel ist ein unermüdlicher Demokrat gegen Rückständigkeit, Fanatismus, Ausbeutung, Rechtlosigkeit. Er setzt sich ein für die Aufklärung und die Hinwendung zur Rationalität. Seit über vierzig Jahren ruft er z.B. die muslimischen Männer auf, Verantwortung zu übernehmen und die Pseudorechte, die der Islam ihnen zuschreibt abzulehnen.

In seinem Buch “Juden und Christen im Koran” zitiert Prof. Dr. Ilhan Arsel Bestimmungen des Korans, die sich auf Juden und Christen beziehen, und zeigt auf, welche Haltung der Koran anderen monotheistischen Religionen gegenüber befiehlt. Es wird immer wieder von Muslimen behauptet, der Islam sei eine tolerante Religion. Arsel zeigt auf, dass in vielen Koranversen Hass und Verachtung gegen Andersgläubige geschürt werden.

Weitere Werke von Prof. Ilhan Arsel sind u.A.: “Islam und andere Religionen”, “Die Scharia und die Frauen”, “Vom Schariaregime zur laizistischen Demokratie”, “Scharia und Sklaventum”, “Wir Professoren”, “Kritik an Thora und Bibel”, “Mohammed laut Mohammed”.

Meinungen.1und1.de

Reklamlar